Weiberzeit     05.-08.09.2022
Retreat für Frauen im Naturcamp Ragösen

Text von Anne Durmaz, die das Retreat anbietet und mich eingeladen hat, es mitzugestalten und dort Frauenmassagen anzubieten!

„Das Retreat ist für dich, wenn du dich nach einer kleinen Auszeit sehnst und vom Alltag entspannen möchtest. An diesen 4 Tagen werden wir uns ganz unserer Weiblichkeit widmen, entspannen, auftanken und uns neuen Visionen hingeben. Frauenkreise in Kombination mit Yoga, Meditation und tantrischer Heilarbeit sind unsere Begleiter und schaffen den Raum, damit du abschalten und dich als Frau neu ausrichten kannst. Alte Verletzungen loslassen, neue Impulse empfangen und deine Ressourcen als Frau wahrnehmen und zelebrieren… Entdecke deine Weiblichkeit!

In der heutigen Zeit wird uns Frauen häufig viel abverlangt und wir „stehen unseren Mann“. Dabei verlieren wir manchmal den Kontakt zu uns selbst, da wir durch die vielen Aufgaben in Familie und Job kaum Zeit haben, über uns nachzudenken und uns Gutes zu tun. Wenn diese Zeit fehlt, zeigt uns unser Körper und meistens auch unsere Seele, dass etwas zu viel ist. Wir sind müde, werden krank, haben Schmerzen oder können schlecht schlafen. Ein Teufelskreislauf beginnt. Für Frauen, die ganz in ihre weibliche Kraft kommen und vom Alltag entspannen möchten, biete ich jährlich 1-2 Retreats an.

An unserem Wochenende lernst du die Kraft von Meditationen und verschiedenen Heilritualen kennen, um ganz in deine innere Mitte zu kommen, deine Akkus aufzuladen und dich wieder zu vitalisieren.

Durch Hormonyoga und Tantrayoga bringst du dich körperlich und mental in Balance und lernst unter anderem PMS (prämenstruelles Syndrom) oder auch Wechseljahresbeschwerden zu regulieren. Hormonyoga ist eine leicht zu erlernende Methode, die du sehr gut in deinen Alltag integrieren kannst und welche dir auf sanfte Art und Weise hilft, hormonelle Dysbalancen ins Gleichgewicht zu bringen und vor allem Stress abzubauen. Tantrayoga ist der Yoga der Achtsamkeit und Präsenz. Hier kannst du erfahren, deinen Wirbelgeist abzuschalten und dich ganz auf das Jetzt zu fokussieren. Ein Zustand der dir helfen kann, dich von Sorgen und Ängsten zu befreien und zu akzeptieren, was ist. Alles ist bereits in dir vorhanden. Du darfst ganz Frau sein, dich zeigen und deiner Schönheit innen wie außen Aufmerksamkeit schenken. Mit Atemübungen und Yoga beginnen wir im Retreat täglich unseren Tag, bevor wir uns dann ein ausgiebiges Frühstück in der Sommerküche gönnen.

Wir werden täglich gemeinsam meditieren und du erfährst, wie wohltuend es ist, wenn deine Gedanken zur Ruhe kommen und Platz für Neues entstehen darf. Meditation ist eine wunderbare Möglichkeit, dich von Stress und Leistung zu trennen und auf deine innere Stimme zu hören. Sie zeigt dir deinen eigenen Weg. Du lernst loszulassen und deiner weiblichen Intuition zu vertrauen.

Durch verschiedene Heilrituale lösen wir Blockaden auf und du schaffst wieder neuen Raum für deine Bedürfnisse. In tantrischen Heilkreisen werden wir uns unseren weiblichen und männlichen Anteilen widmen und schauen, was sich zeigt und was nach Heilung ruft. Du lernst Methoden aus der Energiearbeit wie z. B. das Chakrahealing kennen. Außerdem wird 2022 zum ersten Mal Birgit Richter (Tantramasseurin) dabei sein, von welcher du dich auf Wunsch massieren lassen kannst. Mit Birgit werde ich beim Retreat ganz wunderbare Frauenkreise gestalten und dich zu deinem Schoß- und Heilraum mitnehmen.

Deine verborgenen Ressourcen werden wieder sichtbar und du wirst erkennen, was nötig ist, um auch im Alltag immer wieder in deine Mitte zu kommen. Lass dich auf eine Reise zu deiner Weiblichkeit ein und zeige dich so wie du bist.“

Anmeldung und weitere Infos unter

Lebendige Weiblichkeit- Seminar für Frauen zur Belebung des Schoßraumes

Freitag 1.4.2022 17.00- Sonntag , den 3.4.2022  15.00

Ein Wochenende im Kreis der Frauen mit dem Fokus auf der Verbindung zu unserer Weiblichkeit durch Belebung des Schoßraumes im Sinne von „Energie folgt der Aufmerksamkeit“. Wir werden uns unserer urweiblichen Kraftquelle und Zentrum, unserem Schoßraum, zuwenden mittels Tanz, Meditationen, heilenden Lauten, Fantasiereisen, achtsamen Berührungen, dem Yonitalk und dem Austausch unter uns Frauen. Fühlen und Spüren stehen dabei im Mittelpunkt und alles, was sich zeigen will, ist willkommen und getragen.

Kosten: 240,- Euro pro Person (ermäßigt 160,-) zzgl. 50 Euro für die Übernachtungen und Essensbeitrag

 

Termine: 1.-3.4.2022

Ort: Jeserig am See

Seminarleitung: Birgit Richter (Diplom-Pädagogin, Massagekünstlerin seit 30 Jahren, Mitarbeiterin bei Secret Of Tantra)

Anmeldung bei bc.richter@gmx.de

 

Frauenölritual

Termine für 2022 bitte erfragen!

Lust auf eine Reise zurück in den magischen Schoßraum der großen Mutter? Hier bist du sicher und geborgen. Hier darfst du deine Masken und Vorstellungen über dich selbst fallen lassen, ganz in deinem Körper ankommen, einfach nur sein, mit allen Sinnen genießen und dich danach so richtig genährt und wie neu geboren fühlen.

Das Ölritual unter Frauen ist ein transpersonales Ritual zum Spüren und Nähren.

Leitung:  Birgit

Ort: Yogaladen, Stefan-Zweig-Str. 21, 04178 Leipzig

Anmeldung und weitere Infos unter:
und Birgit unter 0163/9861708 oder oder per Mail anschreiben an bc.richter@gmx.de